Herzlich Willkommen auf der Homepage vom Johannesgebetskreis!

Liebe Freunde in Nah und Fern!

auf Grund der aktuellen Situation gibt es im Moment KEINE GEBETSABENDE in der Kirche von Rotholz.

Auch wir haben uns als Johannesgebetskeis in den letzten Tagen überlegt und gebetet, wie wir unsere Gebetstreffen am Dienstag auf veränderte Weise fortsetzen können: 
Gerade in der aktuellen Situation ist es wichtig, dass sich viele im Gebet verbinden. Wir möchten zu folgenden drei Angeboten einladen:

1) Gebetsabend Dienstag 19.30 - 21.00 Uhr
Ort: ZU HAUSE
 
Ablauf:
19.30 - ca. 20.00: Rosenkranzgebet
ca. 20.00 - ca. 21.00 Uhr Bibelteilen: Lesung oder Evangelium vom Tag
Durchführung: 
Je nachdem wie es für dich gut ist bete den Rosenkranz alleine oder mit deinem Ehepartner oder über eine technische Möglichkeit mit jemandem verbunden. (Telefon, Internet etc.)
Für das Bibelteilen lesen wir das Evangelium oder die Lesung vom Tag - im Anhang findest du ein Beispiel für heute Dienstag, 17.3.
Der Austausch in der Gesamtgruppe kann - wenn du möchtest - über unsere Telegram-Gruppe: "Gebetsabend Dienstag" erfolgen.  Wenn du dafür freigeschalten werden möchtest oder wenn du jemanden benötigst , der mit dir den Rosenkranz über Telefon etc. betet, dann melde dich einfach am jeweiligen Dienstag bis 19.00 Uhr unter konakt@johannesgebetskreis.at oder 0664 1635105.
Dies gilt solange, bis wir uns wieder in Rotholz treffen. Eventuell kommt es noch zu technischen Verbesserungen:-)
 
2) 100 tägige Gebetskette
Wir starten heute Dienstag 17.03.2020 eine hunderttägige Gebetskette bis zum 24. Juni 2020 (Fest Johannes des Täufers)
Als Gebet empfehlen wir einerseits täglich das offizielle Gebet der Diözese Innsbruck (siehe Anhang) und zumindest einmal in der Woche in diesem Anliegen den Rosenkranz zu beten. Wenn du möchtest, kannst du dich an einem konkreten Wochentag in unserer Liste eintragen. Wenn du jemanden benötigst, der mit dir gemeinsam über Telefon etc. den Rosenkranz betet, dann melde dich bitte unter kontakt@johannesgebetskreis.at oder 0664 1635105. Gerade in diesen Tagen ist es ein besonderes Geschenk, wenn wir jemanden haben, mit dem wir beten können - vielleicht sogar neu beten lernen. 
Gerne kannst du dieses Angebot an Menschen weiterleiten, die im Moment einsam oder krank sind. So können wir uns gegenseitig Stütze sein.
 
3) Bibelteilen
Seit einigen Jahren gibt es im Johannesgebetskreis eine Gruppe, die täglich gemeinsam das Wort Gottes  (Lesung oder Evangelium des Tages) liest und kurze Gedanken über einen Telegram-Kanal austauscht.
Wenn du dich dafür interessierst kannst du dich gerne melden und wir schalten dich frei. (kontakt@joahnnesgebetskreis.at oder 0664 1635105).
 
Wir hoffen, dass diese drei Angebote kleine Beiträge sind um einerseits eine persönliche Stärkung zu erfahren und andererseits auf geistliche Weise zur Überwindung der aktuellen Sitution beitragen.
 
Fest im Gebet verbunden!
 
Für die Gemeinschaft des Johannesgebetskreises:

Antonia Geisler, Elisabeth Kröll, Nada Marojevic, Martina Messner und Diakon Andreas Moser 


 
 
 
Martina, Antonia, Nada, Angelika, Elisabeth, Sandra und Andreas:-)

Im gemeinsamen Gebet leben und stärken wir unseren Glauben
Wer glaubt ist nie allein! 
  

Was, Wann, Wo?

Eucharistischer Gebetsabend:
jeden DienstAG ab 
19:15 Uhr einstimmendes Gebet,
19:30 Hl. Messe
und anschließend bis ca. 21:00 Uhr Eucharistische Anbetung und Beichtgelegenheit in der Kirche von Rotholz

Hauskirche/Bibelteilen:

DU bist herzlich eingeladen, an unseren Treffen teilzunehmen, egal wie jung oder alt du bist und ob du hin und wieder oder regelmäßig zu Jesus kommen möchtest - komm und sieh!

Radio Maria

Eine christliche Stimme in deinem Haus, Auto, Büro, ...
Radio Maria - unteres Inntal: UKW 107,9 MHz